Die ersten Nutzer, die gerade dabei sind, in den PopUp-Store einzuziehen, sind Frank Groh und sein Sohn Jonathan aus Ulrichstein.
Frank Groh, Direktvermarkter von naturreinen Milchprodukten von 170 Milchkühen, wird leckere Erzeugnisse seines Familienbetriebes „Die Grüne Weide“ präsentieren, während sein Sohn trendige
E-Roller anbietet, die dann gerne auch Probe gefahren werden können.
„Wir bringen den PopUp-Store sozusagen ins Rollen“, lacht Jonathan Groh. Weitere Informationen hierzu folgen rechtzeitig vor der Eröffnung.
Es gibt auch schon weitere Interessentinnen und Interessenten aus ganz verschiedenen Branchen und Bereichen. „Als was Neues“ eben.
Der PopUp-Store liegt innenstadtzentral in der Mainzer Gasse 11 (ehemals Santana) und verfügt über 200 Quadratmeter Ladenfläche (diese kann auch geteilt bzw. abgetrennt werden).
Die große Schaufensterfront eignet sich hervorragend für Produkt- und Aktions-Präsentationen. Parkplätze in unmittelbarer Nähe sind ausreichend vorhanden.
Sind die ersten im PopUp-Store: Frank und Jonathan Groß mit Wirschaftsförderer Uwe Eifert vor dem Ladenlokal in der Mainzer Gasse
Wer sich ohne Risiko im PopUp-Store „ausprobieren” und sich und seine eigene Ware präsentieren möchte, sollte nicht zögern, sondern sofort zu Hörer oder Tastatur greifen und die Wirtschaftsförderung der Stadt Alsfeld unter Tel. 06631/182-125 oder wirtschaftsfoerderung@stadt.alsfeld.de kontaktieren.
2025
27.4.25: Verkaufsoffener Sonntag
28.+29. Juni 25: Das Alsfelder KinderFestival u. Verkaufsoffener Sonntag
AlsAktiv e.V.
Finanzen: Silke Blankenhagen, Renate Zimmer
Marketing + PR: Jürgen Litzka
AlsGuthaben + Tourismus: Ulrich Lerch, Daniel Vitt
Handel + Gewerbe: Ute Eisenach
Gastronomie: Birgit Günther, Bastian Heiser
Events: Hartmut Koch
Beitrittserklärung AlsAktiv e.V. (Verkehrsverein Alsfeld)